Weihnachtsmarkt am Schloßberg

ab 16.11.2018 am Grazer Schloßberg

jeden Freitag von 11:00 - 20:00

jeden SA, SO & Feiertag von 10:00 - 20:00



AKTIONEN UND WORKSHOPS


Auch im heurigen Jahr gab es am Aufsteirern Weihnachtsmarkt wieder besondere Aktionen, welche zu unvergesslichen Momenten wurden und den Besuchern und Besucherinnen Möglichkeit schufen, für ein paar Stunden aus dem Trubel der Adventszeit zu entfliehen.

Im Garnisonsmuseum wurden jeden Freitag & Sonntag Workshops sowie handwerkliche Vorführungen angeboten.
WORKSHOPS:
Sonntag, 26.11.:
Adventkranzbinden mit Monika Ritz
Sonntag, 03.12.:
Workshop für selbstgemachte Naturkosmetik mit den Soapstars Mag. Birgit Zarnhofer & Sabine Ritter
Sonntag, 10.12.:
Keramik Workshop mit Gerti Sauseng
Sonntag, 17.12.:
Weidenkorbnähen mit Harrit Karner & Erwin Jaworsky
jeden Freitag (ausgenommen 17.11.) von 16:00 bis 18:00 Uhr:
Käse- & Wein-Workshop - Steiermark trifft Italien

Unkostenbeitrag Workshops: 15€ (10€ für Kleine Zeitung Vorteilsclub-Mitglieder)

Jedes Wochenende bietet das Steirische Volksliedwerk ein offenes Weihnachtsliedersingen für Erwachsene an, wozu alle herzlichst eingeladen sind. Zudem können interessante Vorträge und Lesungen rund um die Themen Weihnachten, Advent und Brauchtum besucht werden.

Räuchervortrag im Garnisonsmuseum mit Renate Kauderer, 25.11., 09.12 & 16.12. jeweils von 14:00 bis 15:00 Uhr, um Anmeldung unter: info@ivents.at wird gebeten.

Ein sehr besinnliches Erlebnis war die bereits traditionelle Fackelwanderung auf den Schloßberg, welche am Freitag, dem 24.11. und Freitag, dem 1.12. stattgefunden hat.

Am Berg wartete ein musikalisches Rahmenprogramm in den Kasematten als stimmungsvolles Ende auf die Teilnehmer!

IMPRESSIONEN