Wetterloch_Blos_Foto_web

Wetterloch-Blos

Sonntag, 16. September 2018

AUFSTEIRERN - DAS FESTIVAL

Wetterloch-Blos– traditionelle, österreichische Volksmusik - ohne Verstärker

Oft wird die Wetterloch-Blos als die Nachfolgegruppe der Steirischen Blos genannt. Das ist wohl das größte Kompliment für die Ennstaler aus Öblarn, wurde die Gruppe vor rund 20 Jahren nach diesem Vorbild gegründet. Aufspielt wird mit 2 Flügelhörner, Posaune, Tuba, Steirische und Gitarre.Die
Auftritte reichen von Bällen, Almfesten, Früh- oder Dämmerschoppen, Hochzeiten, Sänger- und Musikantentreffen, Umrahmung von Heiligen Messen, usw. - eben überall, wo gerne echte Volksmusik gehört wird. Auch das Singen und Jodeln macht den Burschen großen Spaß.D
ie Gruppe ist benannt nach einer tiefen Doline unter dem Gipfel des Gumpenecks, dem "Wetterloch".
Ob flotte Polkas, geschmeidige Walzer, zünftige Märsche oder stade Jodler und Weisen, bei der Wetterloch-Blos ist alles möglich!

WEITERE TANZLMUSIGRUPPEN