Steirermusi_Foto

Steirermusi

Sonntag, 17. September 2017

AUFSTEIRERN - DAS FESTIVAL

Steirermusi – Im Klang der Kern Buam

Wir, die „Steirermusi - Im Klang der Kern Buam“ sind eine Musikgruppe, die vor 10 Jahren in Graden bei Köflach vom Kern Buam-Hutträger Franz Welle gegründet wurde und die es sich zum Ziel gesetzt hat, das musikalische Erbe der Kern Buam in spielerischer Art und Weise weiterzutragen. Von unserem Repertoire her gesehen, spielen wir original steirische Tanzmusik, die vom „Steirischen Brauch“ über „I bin‘s a Steirerbua“ bis hin zu vielen anderen bekannten Stücken, die zum Mitsingen, Mitschunkeln und Mitsingen anregen, reichen.
Obwohl von uns 5 Musikanten 3 davon „junggebliebene Herren“ sind, die teilweise schon einige Jahrzehnte steirische Tanzmusik betreiben, spielen doch schon 2 junge Nachwuchsmusiker auf der Posaune und der Steirischen Harmonika mit, die die Tradition der Weststeirischen Tanzmusik weiter aufleben lassen.
Ein Punkt, der uns auch von vielen Musikgruppen abhebt ist, dass wir unsere Auftritte alle live und unplugged spielen, damit wir auch einen persönlichen Bezug zu unserem Publikum haben.

WEITERE TANZLMUSIGRUPPEN