hoogakryner_aufsteirern-komp

Hoogakryner

Sonntag, 17. September 2017

AUFSTEIRERN - DAS FESTIVAL

Die Hoogakryner

Aus Freunden wurden Musikkollegen – wir, die „Hoogakryner“, sind drei junge Musikanten aus der schönen Südsteiermark im Alter zwischen 18 und 20 Jahren. Wir musizieren nun schon fast seit drei Jahren in der gleichen Besetzung - „Harmonika-Klarinette-Bariton“. Der Name „Hoogakryner“ spiegelt einerseits unseren Heimatort Oberhaag, auch als „Hoog“ bekannt, wieder und andererseits unsere Musikrichtung, die Oberkrainer Musik.

Unser Programm ist breit gefächert, von den Oberkrainer Melodien, über die Volksmusik bis hin zu einigen modernen Hit-Medleys. Auch unsere „Schunkelfreunde“ kommen dabei nicht zu kurz. Bei den Auftritten wird hauptsächlich ohne Verstärker gespielt, denn was für uns zählt, ist der direkte Kontakt zum Publikum. Das Wichtigste ist jedoch, dass unser Publikum genau so viel Freude mit unserer Musik hat wie wir selbst.

WEITERE TANZLMUSIGRUPPEN