Peter Kraus & LJBO Steiermark

Peter Kraus_Aufsteirern_TV_Show

Die Show der Volkskultur

DIE AUSSTRAHLUNG

SA  I  02.10.2021  I  22.00 Uhr  I  auf ORF 2

Peter Kraus_Aufsteirern_TV_Show_Brass Cuvee

Peter Kraus & Landesjugendorchester Steiermark

Als „Wahl-Südsteirer“ kann man den Entertainer und Schauspieler Peter Kraus bezeichnen, seit er in Gamlitz ein Weingut sein Eigen nennt. Die Rock´n Roll Legende genießt hier die steirische Kulinarik und produziert sogar seinen eigenen Wein. Die Weinberge bieten sich außerdem als perfekte Kulisse für seine seltenen Privatkonzerte, die an die zahlreichen Auftritte seiner über 60-jährigen Bühnenkarriere erinnern.

Das Landesjugendblasorchester Steiermark wurde im Jahre 2007 gegründet und bietet seither Talenten im Alter von 15 bis 25 Jahren eine wichtige Plattform, um auf höchstem musikalischen Niveau wertvolle Erfahrungen im Genre der symphonischen Blasmusik zu sammeln. Neben der Zusammenarbeit mit internationalen Solisten und renommierten Dirigenten sowie der regen Konzerttätigkeit in ganz Österreich liegt ein künstlerischer Schwerpunkt in der Erarbeitung von Werken steirischer Komponisten. Zu den absoluten Höhepunkten der Geschichte des LJBO Steiermarks zählen die Zusammenarbeit mit den Wiener Symphoniker, zahlreiche Siege bei internationalen Wettbewerben und mehrere CD-Produktionen.

Fotocredits: Ivents/Ulrike Rauch

WEITERE SHOWACTS