Maria Santner & Landestrachtenverband Graz und Umgebung

Maria Santner_Aufsteirern_TV_SHOW

Die Show der Volkskultur

DIE AUSSTRAHLUNG

SA  I  02.10.2021  I  22.00 Uhr  I  auf ORF 2

Landes Trachtenverband Graz und Umgebung
Maria Santner_Aufsteirern_TV_SHOW

Maria Santner & Landestrachtenverband Graz & Umgebung



Schon seit ihrer Kindheit tanzt die Profi -Tänzerin und Opernball Choreografin mit großer Leidenschaft. Maria Santner wurde mehrfach Landes- und Staatsmeisterin der Standardtänze und seit 2015 kann man in ihrer Tanzschule die ersten Schritte am Parkett wagen oder seine tänzerischen Fertigkeiten verfeinern. Spätestens durch ihre Teilnahme als Tänzerin bei der ORF Show „Dancing Stars“ ist sie vielen ÖsterreicherInnen bekannt.

Aus einer Fusion entstand der Trachtenverband Graz und Umgebung und ist somit der jüngste Trachtenverband der Steiermark. Über 2000 Mitglieder sorgen dafür, dass die steirischen Traditionen erhalten bleiben und widmen sich neben den Volkstänzen auch der steirischen Volksmusik, der Mundart und dem überlieferten Volksliedgut.

Zusammen mit Profitänzerin Maria Santner zeigen sie, wo die Unterschiede und Gemeinsamkeiten im Profi - und im Volkstanz liegen.

Fotocredits: Ivents/Erwin Scheriau

WEITERE SHOWACTS