Thomas Hasenberger

Thomas_Hasenberger_web

Thomas Hasenberger

Samstag, 15. September 2018

VOLXMUSIK ON AIR

Thomas Hasenberger

Karmeliterplatz Graz

17:30 Uhr

Mit 7 Jahren begann Thomas Hasenberger aus Sankt Barbara/Wartberg die Steirische Harmonika zu lernen und erspielte sich im jungen Alter bereits viele Auszeichnungen. Dazu gehören unter anderem der Vizestaatsmeistertitel in der Stufe „C“ und der Sieg des ORF-Harmonikawettbewerbs mit dem Prädikat “ausgezeichnet“ im Jahr 2014, der Staatsmeistertitel im Jahr 2015.
Im heurigen Jahr absolvierte Thomas die Abschlussprüfung auf der Steirischen Harmonika mit „ausgezeichnetem Erfolg“ an der Musikschule Mautern.
Darüber hinaus ist Thomas bereits bei vielen Musikerstammtischen, Konzerten als Solist mit verschiedenen Musikvereinen und Volksmusikveranstaltungen sowie einem ORF Radiofrühschoppen aufgetreten. Seit Herbst 2015 besucht er das BORG mit Musikschwerpunkt in Kindberg und lernt dort auch Gitarre.
Bei Auftritten als Solist oder in der Gruppe ist es ihm wichtig seine Freude an der Musik auf das Publikum zu übertragen. Die Bandbreite seiner vortragenden Stücke reicht von echter bis zu moderner Volksmusik, sakraler Musik sowie einigen Eigenkompositionen.

WEITERE SHOWACTS