Thermenblech

Thermenblech-Foto-Lederer_960x618_web

Thermenblech

Samstag, 15. September 2018

VOLXMUSIK ON AIR

Thermenblech

Karmeliterplatz Graz

20:00 - 22:00 Uhr

Das Thermenblech ist eine Böhmische Blasmusikgruppe aus dem Raum um Bad Waltersdorf. Sie sind sieben Musiker, welche die harte Probezeit liebend gerne auf sich nehmen um Böhmische Musik erklingen zu lassen. Für den richtigen Takt der Gruppe sorgt die Rythmusmaschine Christian Neuhold aus Bad Waltersdorf, unterstützt wird er von Matthias Mitlinger, welcher sich um einen groovigen Bass kümmert. Das tiefe Blech setzt sich aus Michael Bauer und Stefan Kröll zusammen. Für die Melodien im hohen Bereich sind Markus Rath und Kevin Kulmer verantwortlich. Die High End Trompete lässt Mathias Stieg erklingen.

Das Thermenblech wurde im Juli 2012 gegründet. Von Beginn an waren alle Musiker hellauf begeistert und zögerten auch nicht, die ersten Auftritt bereits nach wenigen Probestunden zuzusagen. Vorwiegend musizieren wir Böhmische/Mährische Polkas, Walzer und Märsche, mittlerweile schrecken wir jedoch auch nicht vor Rocknummern von großen Band's wie z.b. AC/DC, Deep Purple, Böhse Onkelz usw. zurück.
Fotocredit: Lederer

WEITERE SHOWACTS