Grazer Philharmonisches Orchester

bild_grazer_philh._orchester-komp

Grazer Philharmonisches Orchester

Samstag, 16. September 2017

VOLXMUSIK ON AIR

Grazer Philharmonisches Orchester – Eine VolXmusikalische Reise

Hauptplatz Graz

Info folgt

Zum dritten Mal heißt es in diesem Jahr beim Aufsteirern auf dem Hauptplatz: Volxmusik on Air mit dem Grazer Philharmonischen Orchester!

Und Dirigent Marcus Merkel kündigt für den Auftritt eine musikalische Reise durch Österreich und vor allem die Steiermark an. Ein echtes „Aufsteirern“ also, wie es gehört, mit viel Gefühl und Rhythmus!
Zum ersten Mal werden die Musikerinnen und Musiker, die in den beiden letzten Jahren mit Chefdirigent Dirk Kaftan auf Weltreise gegangen waren, von der Singschul‘ der Oper Graz unterstützt: Der Kinderchor, der unter Leitung von Andrea Fournier international erfolgreich konzertiert, wird alle Herzen mit Melodien von Johann Strauss und Robert Stolz erobern.

Aber natürlich darf auch ein wenig internationales Flair nicht fehlen: Stippvisiten ins alte Russland und in ein französisch-westfälisch-amerikanisches Märchenland stehen ebenfalls auf dem Programm …

Marcus Merkel, Dirigent
Ivan Oreščanin, Bariton
Simon Steidl, Marimba
Die Singschul‘ der Oper Graz (Einstudierung: Andrea Fournier)
Grazer Philharmonisches Orchester

Imposante klassische Töne und wunderschönes steirisches Flair unter freiem Himmel!

WEITERE SHOWACTS