Freigarten Blås

Freigarten-Blos-Foto_960x618_web

Freigarten Blås

Samstag, 15. September 2018

VOLXMUSIK ON AIR

Freigarten Blås

Freiheitsplatz Graz

15:15-16:15 & 17:00-18:00

Das musikalische 6er-Tragerl aus der Steiermark steht für bodenständige und zünftige Volksmusik.

Die Freigarten Blås setzt sich aus sechs jungen Musikanten zusammen, die aus den verschiedensten Ecken der Steiermark stammen. Seit ihrer Gründung im Oktober 2016 hat die Formation schon so manchen Tanzboden zum Beben gebracht und etliche Tanzbeine in Schwingung versetzt. Im altbewährten Tanzlmusi-Sound geben die Burschen fast ausschließlich selbstgestrickte Arrangements und Eigenkompositionen zum Besten, wobei sich das Repertoire von alten Volksweisen, über die Kernbuam bis hin zur Oberkrainermusik erstreckt. Die Freigarten Blås trifft sich übrigens regelmäßig in einem Grazer Kindergarten zum Proben, wo zwischen Plüschhasen und Schaukelpferden des Öfteren gar nicht mal so kindgerechte Gstanzl ertönen. Dementsprechend wenige Kindergeburtstage finden sich im Veranstaltungskalender der jungen Partie wieder.

WEITERE SHOWACTS